Was ist Peyronie-Krankheit?

Bei der Peyronie-Krankheit verhärtet sich das Gewebe im Penis dauerhaft und es bildet sich ein Klumpen Narbengewebe (eine Plaque) an der Peniswand. Dieser verhärtete Bereich hindert den Penis daran, sich bei einer Erektion normal zu dehnen, und kann seine Größe und Form im erigierten Zustand beeinträchtigen.

In schweren Fällen kann der verhärtete Bereich den Muskel und die Arterien des Penis einschließen, was zu Erektionsproblemen führt.

Was sind die Symptome der Peyronie-Krankheit?

Die Peyronie-Krankheit beginnt mit einer kleinen Schwellung oder Entzündung, die sich zu einer Beule an der Ober- oder Unterseite des Penis verhärtet. Sie entwickelt sich in der Regel im Laufe der Zeit, tritt aber manchmal auch sehr schnell auf.

In den meisten Fällen können Sie an der Stelle, an der sich der Penis krümmt, eine harte Beule spüren.

Die Peyronie-Krankheit kann schmerzhaft sein, die Beweglichkeit einschränken und in den meisten Fällen zu einer Verkürzung oder Krümmung des erigierten Penis führen. In einigen Fällen verändert sich die Form des Penis so, dass eine sanduhrförmige Deformität oder eine einseitige Verengung entsteht.

Im Frühstadium kann es zu Schmerzen bei der Erektion kommen. In leichten Fällen, in denen der Knoten den Penis nicht stark oder überhaupt nicht krümmt, hat er nur geringe Auswirkungen auf das Erleben des Geschlechtsverkehrs.

Bei mittelschwerem oder schwerem Peyronie-Syndrom kann der Geschlechtsverkehr jedoch aufgrund der Penisform unmöglich werden, und es kann zu Problemen bei der Erektion kommen. In einigen Fällen wird der Penis nur bis zum Bereich der Narbe hart und bleibt danach schlaff (nicht erigiert).

Die Peyronie-Krankheit wird möglicherweise nach einer Verletzung des Penis festgestellt. Menschen mit Peyronie beschreiben oft, dass sie ein lautes “Knacken” hören, gefolgt von Schmerzen und Blutergüssen, obwohl sie sich in vielen Fällen gar nicht an eine Verletzung erinnern können. Normalerweise führt diese Art von Verletzung zu einer Schwellung, die rot und heiß wird und innerhalb eines Jahres von selbst abheilt. Manchmal dauert die Heilung länger, und es kann zu Narbenbildung kommen.

Was verursacht die Peyronie-Krankheit?

Wir sind uns nicht sicher, was die Ursachen der Peyronie-Krankheit sind, aber man geht davon aus, dass sie durch wiederholtes Biegen oder Stoßen eines erigierten Penis entsteht. Dadurch reißt die Gewebeschicht des Penis ein und es entsteht Narbengewebe, das nicht normal heilt.

Ein vorbestehendes Problem mit dem Immunsystem oder Diabetes könnte erklären, warum manche Menschen nach einer einfachen Verletzung des Penis an Peyronie erkranken, während sich andere von der Verletzung erholen.

Die Peyronie-Krankheit tritt in der Regel nach der Pubertät auf, doch die am häufigsten betroffene Altersgruppe ist zwischen 45 und 60 Jahren.

Peyronie-Knötchen sind gutartig (nicht krebsartig), können aber Erektionen und normale sexuelle Aktivitäten erschweren. Aus diesem Grund kann sich die Peyronie-Krankheit auf Ihre emotionale, körperliche und allgemeine Gesundheit auswirken.

Was kann ich tun?

Ein Arzt kann die Peyronie-Krankheit in der Regel anhand Ihrer Krankengeschichte und einer körperlichen Untersuchung diagnostizieren. Die Klumpen können oft gesehen und gefühlt werden, wenn der Penis nicht erigiert ist. Der Penis muss jedoch erigiert sein, damit der Arzt sehen kann, wie stark er sich krümmt.

Um eine Erektion beim Arzt zu vermeiden und die Diagnose der Peyronie-Krankheit zu erleichtern, können Sie zu Hause ein Foto von Ihrem erigierten Penis machen und dem Arzt zeigen.

Nicht alle Knoten im Penis sind Peyronie-Krankheiten. Kleine Beulen, Zysten und Pickel an der Außenseite von Penis und Hodensack sind ebenfalls häufig und in der Regel harmlos.

Jede anhaltende oder schmerzhafte Zyste mit Ausfluss sollte von einem Arzt untersucht werden, um eine sexuell übertragbare Infektion auszuschließen.

Merken Sie sich bitte, dass die Peyronie Krankheit eine Gegenanzeige zur Anwendung von Vigora ist.

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für die Peyronie Krankheit?

Mit einer Ultraschalluntersuchung lassen sich die genaue Lage, Größe und Tiefe des verhärteten Bereichs des Narbengewebes feststellen und der Blutfluss im Penis überprüfen. Außerdem lassen sich durch Peyronie verursachte Kalkablagerungen erkennen. Kalkablagerungen bedeuten in der Regel, dass die Peyronie-Krankheit ihren vollen Lauf genommen hat und dass die Geschwulst wahrscheinlich nicht mehr verschwinden oder sich verbessern wird. Dies ist für die Planung der Behandlung wichtig.

Einige Fälle von Peyronie bedürfen keiner Behandlung – entweder ist die Erkrankung nicht ernst genug oder sie bessert sich im Laufe der Zeit von selbst. Es ist jedoch wichtig, einen Arzt aufzusuchen, wenn Sie glauben, dass Sie an Peyronie leiden könnten. Wenn die Krümmung oder die Schmerzen im Penis länger als 12 Monate anhalten, ist möglicherweise eine Operation erforderlich.

Zu den nicht-chirurgischen Behandlungen der Peyronie-Krankheit gehören orale Medikamente, Injektionen, Stoßwellenbehandlungen und Penisstreckvorrichtungen (Extender).

Gespräch mit dem Arzt über Peyronie Krankheit

  1. Fragen, die Sie Ihrem Arzt stellen sollten
  2. Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für die Peyronie-Krankheit?
  3. Was passiert, wenn ich das Problem nicht behandle?
  4. Woran sollten Sie vor Ihrem Termin denken?
  5. Was und wann haben Sie das erste Problem an Ihrem Penis bemerkt?
  6. Hat Ihr Penis seine Form verändert?
  7. Haben Sie Schwierigkeiten, eine Erektion zu bekommen oder zu halten? Ist dies schmerzhaft?
  8. Bereitet eine Krümmung Ihres Penis Schwierigkeiten beim Sex?

Was ist eine Prostatavergrößerung oder gutartige Prostatahyperplasie?

Die gutartige Prostatahyperplasie oder BPH ist eine nicht krebsartige Vergrößerung oder Wucherung der Prostata. Sie ist die häufigste Prostataerkrankung. Da die Prostata den oberen Teil der Harnröhre (den Urinweg zwischen der Blase und der Penisspitze) umgibt, verengt das Wachstum der Prostata die Harnröhre und übt Druck auf den Blasenboden aus. Dies kann den Urinabgang auf verschiedene Weise beeinträchtigen.

Die BPH ist in der Regel nicht lebensbedrohlich, aber einige ihrer Symptome können sich auf Ihr Leben auswirken. Auch wenn es unangenehm sein kann, sollte Ihr Arzt in der Lage sein, Behandlungen zu empfehlen, die helfen.

Was lässt meine Prostata größer werden?

Das männliche Sexualhormon Testosteron lässt die Prostata größer werden. Je älter man wird, desto größer wird die Prostata. In der Pubertät beginnt der Testosteronspiegel zu steigen, und die Prostata wächst auf etwa das Achtfache ihrer Größe. Sie wächst weiter und verdoppelt ihre Größe zwischen dem 21. und 50. Lebensjahr und verdoppelt sich zwischen dem 50. und 80. Die Gründe für dieses kontinuierliche Wachstum sind noch nicht vollständig geklärt.

Wie häufig ist BPH?

BPH tritt mit zunehmendem Alter häufiger auf, meist ab dem 40. Lebensjahr und betrifft fast alle Männer irgendwann in ihrem Leben. Manche Menschen haben keine Symptome, obwohl ihre Prostata größer geworden ist. BPH wird in der Regel im Laufe der Zeit zu einem größeren Problem, wobei sich die Symptome verschlimmern, wenn sie nicht behandelt werden.

Welche Ursachen hat BPH?

Die Ursachen von BPH sind noch nicht sehr gut erforscht. Genetische Faktoren könnten eine Rolle spielen – wenn bei Ihrem Vater BPH diagnostiziert wurde, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Sie eine Prostataerkrankung entwickeln.

Älteres Alter und Testosteron werden beide mit BPH in Verbindung gebracht, sind aber möglicherweise nicht die Ursache.

Wir wissen, dass BPH nur dann auftritt, wenn Testosteron vorhanden ist.

Was sind die Symptome von BPH?

Wenn Sie an BPH leiden, haben Sie möglicherweise keine spürbaren Symptome. Ein häufiges Symptom ist jedoch eine Veränderung beim Wasserlassen, da die BPH den Teil der Prostata betrifft, der den oberen Teil der Harnröhre umgibt.

Symptome des unteren Harntrakts ist ein gängiger Begriff, der eine Reihe von Symptomen beim Wasserlassen beschreibt. Symptome des unteren Harntrakts im Zusammenhang mit BPH kann Beschwerden verursachen oder den Urinfluss blockieren, aber auch andere Symptome können auftreten. Es kann schwierig sein, mit dem Urinieren zu beginnen, oder der Harnfluss verlangsamt sich zu einem Tröpfeln. Andere Symptome sind dringendes, häufiges und schmerzhaftes Wasserlassen.

Was kann ich tun, wenn ich diese Symptome habe?

Wenn Sie eines dieser Symptome verspüren, sollten Sie am besten Ihren Arzt aufsuchen.

Wie wird die BPH diagnostiziert?

Ihr Arzt wird Sie wahrscheinlich nach Ihrer persönlichen und familiären Krankengeschichte und einer Beschreibung Ihrer Symptome fragen. Er wird Sie möglicherweise auch körperlich untersuchen und Blut- oder Urinproben entnehmen. Eine Biopsie (ein kleiner chirurgischer Eingriff, bei dem Gewebeproben zur Untersuchung entnommen werden) oder eine Ultraschalluntersuchung können erforderlich sein, um festzustellen, ob es sich um BPH, Prostatakrebs oder eine Prostatitis handelt. Aber denken Sie daran, dass BPH eher die Ursache ist als Prostatakrebs.

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für BPH?

Wenn Sie unter Symptomen des unteren Harntrakts in Verbindung mit BPH leiden, ist es wichtig, dass Sie sich überlegen, wie stark Sie die Symptome belasten, bevor Sie sich für eine Behandlung entscheiden.

Wenn Sie nur leichte Symptome haben, ist es vielleicht am besten, sich nicht behandeln zu lassen, da die Nebenwirkungen der Behandlung Ihre Lebensqualität stärker beeinträchtigen können als die ursprünglichen Symptome vor der Behandlung. Es gibt Medikamente, die bei leichten bis mittelschweren Symptomen helfen können. Bei mittelschweren bis schweren Symptomen gibt es eine Reihe von Operationsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Risiken und Vorteilen.

Da die BPH Ihre Beziehungen beeinträchtigen kann, kann es hilfreich sein, Ihre Familie oder Ihren Partner in den Behandlungsprozess einzubeziehen.

Kann ich etwas tun, um BPH vorzubeugen?

Wir wissen nicht, was BPH verursacht und wie man es verhindern kann. Wir wissen aber, dass eine Änderung der Lebensweise dazu beitragen kann, dass sich die Symptome nicht verschlimmern, und dass sie sich sogar verbessern können. Sie könnten darüber nachdenken:

  • Reduzierung oder Verzicht auf Koffein und Alkohol, die die Blase reizen
  • Vermeiden von Dingen, die zu Verstopfung führen
  • Reduzieren Sie Ihr Gewicht
  • Kontrolle von Diabetes und Blutdruck
  • mit dem Rauchen aufhören
  • Mehr Sport treiben.

Auch wenn es schwierig sein kann, über Ihre Prostata zu sprechen, ist es wichtig, dass Sie Ihren Arzt aufsuchen, wenn Sie erste Symptome bemerken.

Haben Sie gewusst, dass Tadalafil online kaufen in der Wirkstärke von 2.5 mg oder 5 mg bei der Behandlung der BPH eingesetzt wird? Fragen Sie Ihren Arzt über diese Behandlungsoption.

So können Sie mit Ihrem Arzt über BPH sprechen

  1. Fragen an Ihren Arzt
  2. Welche Untersuchungen sind bei BPH erforderlich?
  3. Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für BPH?
  4. Welche Risiken oder möglichen Nebenwirkungen sind mit der Behandlung von BPH verbunden?
  5. Woran sollten Sie vor Ihrem Termin denken?
  6. Hatten Sie schon einmal Probleme oder Veränderungen beim Wasserlassen? Wie würden Sie diese Probleme beschreiben? z. B. häufig, dringend, schwacher Harnstrahl.
  7. Hatten Sie schon einmal eine Harnwegsinfektion?
  8. Wie sehr stören Sie Ihre Symptome?
  9. Gibt es in Ihrer Familie Probleme mit der Prostata?

Was ist vorzeitige Ejakulation?

Von vorzeitiger Ejakulation spricht man, wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihren Orgasmus zu kontrollieren, und Sie zu einem Zeitpunkt ejakulieren, der Ihnen oder Ihrer Partnerin zu schnell oder zu früh erscheint. Dies kann zu Beziehungsproblemen, Ängsten und Stress führen. Obwohl dies ein unangenehmer Zustand sein kann, ist er sehr häufig und kann in der Regel behandelt werden.
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Wann ist früh ist zu früh?

Ein vorzeitiger Samenerguss liegt etwa eine Minute nach dem Eindringen des Penis in die Partnerin vor. Aber es gibt keinen festen Zeitpunkt, der “zu früh” ist – es geht vielmehr um die Probleme, die der vorzeitige Samenerguss Ihnen und Ihrer Beziehung bereiten könnte.

Wie häufig ist die vorzeitige Ejakulation?

Der vorzeitige Samenerguss ist das häufigste sexuelle Problem bei Männern und tritt in allen Altersgruppen auf. Es kommt häufiger vor, wenn man jung ist, weil die Ejakulation mit zunehmendem Alter im Allgemeinen länger dauert. Wenn Sie jünger sind, sind Sie vielleicht sexuell weniger erfahren oder fühlen sich in sexuellen Situationen weniger sicher, was zu einem vorzeitigen Samenerguss führt.

Es gibt zwei Arten des vorzeitigen Samenergusses.

  1. Lebenslange vorzeitige Ejakulation bedeutet, dass Sie Ihre Ejakulation seit Ihrer ersten sexuellen Erfahrung nicht mehr unter Kontrolle haben. Unbehandelt kann die vorzeitige Ejakulation für den Rest Ihres Lebens andauern.
  2. Von einer erworbenen vorzeitigen Ejakulation spricht man, wenn Sie Ihre Orgasmen eine Zeit lang normal kontrollieren konnten, bevor die vorzeitige Ejakulation einsetzte.

Was sind die Ursachen des vorzeitigen Samenergusses?

Die Ursachen für einen vorzeitigen Samenerguss können unterschiedlich sein, je nachdem, ob es sich um eine lebenslange vorzeitige Ejakulation oder eine erworbene vorzeitige Ejakulation handelt.

Lebenslange vorzeitige Ejakulation kann durch ein chemisches Ungleichgewicht in Teilen des Gehirns verursacht werden, die die Ejakulation steuern. Bei einer lebenslangen vorzeitigen Ejakulation brauchen Sie weniger Stimulation, um zum Orgasmus zu kommen, was bedeutet, dass die Ejakulation früher erfolgen kann, als Ihnen lieb ist. Psychische Probleme wie Leistungsangst können zu lebenslanger vorzeitiger Ejakulation beitragen, sind aber in der Regel nicht der einzige Grund für das Problem.

Eine erworbene vorzeitige Ejakulation wird häufig durch Leistungsangst verursacht. Die Angst kann sich auf die sexuelle Leistungsfähigkeit beziehen, auf die Angst, bei einem sexuellen Akt ertappt zu werden, oder auf die Angst vor einer bestimmten Situation, z. B. einer neuen Beziehung. Auch bestimmte religiöse und kulturelle Überzeugungen können dazu führen, dass man Angst vor dem Sex hat.

Eine erworbene vorzeitige Ejakulation kann auch durch eine erektile Dysfunktion, das Bedürfnis nach intensiverer sexueller Stimulation, um eine Erektion zu bekommen und aufrechtzuerhalten, oder durch die Angst vor dem Erektionsproblem selbst verursacht werden.

Vorzeitige Ejakulation führt nicht zu Unfruchtbarkeit.

Es kann schwierig sein, über vorzeitige Ejakulation zu sprechen, aber denken Sie daran, dass es sich um ein häufiges Problem handelt. Wenn die vorzeitige Ejakulation Ihr Sexualleben beeinträchtigt, kann es nicht schaden, mit Ihrem Arzt darüber zu sprechen. Zusammen finden Sie Lösungen, wie Sie länger beim Sex durchhalten können.

So können Sie mit Ihrem Arzt sprechen

Fragen, die Sie Ihrem Arzt stellen sollten

  1. Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für die vorzeitige Ejakulation?
  2. Kann eine Beratung oder eine Sexualtherapie bei der Behandlung dieses Leidens helfen?
  3. Woran sollten Sie vor Ihrem Arzttermin denken?
  4. Wann hatten Sie zum ersten Mal einen schnellen Samenerguss?
  5. Wie lange dauert es bei Ihnen, bis Sie nach der Penetration zum Höhepunkt kommen?
  6. Welche Strategien wenden Sie an, um die Ejakulation hinauszuzögern? Halten Sie bei der Selbstbefriedigung länger durch?